Robolink - Integrated Controller, 5 Degrees of Freedom, Reach 680 mm

Item no.: RBTX-IGUS-0161

The robolink® robot arm allows you to automate manual work steps quickly and easily. The predefined 5-axis kinematics with lubrication-free joints can be equipped with various tools (e.g., grippers, suction cup, camera) as desired. Ultra-compact thanks to its integrated controller. No need for a separate control cabinet. Equipped with a 3.5" touchscreen panel for easy control. Flexible with 1 digital in/out module providing 4 inputs and 4 outputs on 24 V level. Can be increased to 3 modules.

This product is not available in your country

$9,228.84

excl. VAT, shipping calculated on quote

Reach
680
mm
DOF
5
Max Payload
0.5
kg
Max Speed
0.05
ms
Dynamics with 0.5 kg
7
picksmin
Repeatability
0.8
mm

Highlights

lca learning

LCA Learning

didaktisches Lernmaterial inklusive

Auf der Seite von igus® finden Sie auf die Roboter zugeschnittene Lerninhalte. Power-Point Präsentationen, Arbeitsblätter, Videos und Seminare helfen dabei, das Wissen über Robotik und Low Cost Automation zu vertiefen.

Die LCA Learning Seite steht Ihnen dabei vollkommen kostenlos und uneingeschränkt zur Verfügung.

Lernmaterial erhalten

LCA-Teaser-irc-news

Free Download

Download the software and test if on your computer

Download the software now for free. This allows you to familiarize yourself with the user interface and functions even before you buy the components. With the Digital Twin you get an overview of the possibilities of your robot. (System requirements: Windows 10 PC, free USB 2.0 port, Ethernet port, 500 MB free storage)

Download now - It's free

robosteuer 5m CMYK (1)

Optional handheld with touch screen

Choose the right setup for you.

You can control the robot either from your Windows 10 PC or from the optional handheld with touch screen. On the PC the robot can be programmed via a graphical user interface. With the handheld you can control the robot with a joystick and start programs via the touch screen. In addition, you can also connect a gamepad to your Windows PC for control as an alternative to the handheld. With this handheld, the robot runs autonomously without the computer after programming via the Windows PC.

Low cost solutions built with RBTX

Book a free video call with our experts

rbtx-expert
Pick your preferred time slot
rbtx-expert
Show us your application
rbtx-expert
The expert finds all components with you
rbtx-expert
You get a fixed price offer

Robolink - Integrierter Controller, 5 Freiheitsgrade, Reichweite 680 mm

Art.-Nr.: RL-DCi-5S-M-B
Der robolink® Gelenkarm ermöglicht es schnell, einfach und kostengünstig manuelle Arbeitsschritte zu automatisieren. Die vordefinierte 5-Achs-Kinematik mit schmierfreien Gelenken kann nach Wunsch mit verschiedenen Werkzeugen (z.B. Greifer, Sauggreifer, Kameras) ausgestattet werden. Ultrakompakt mit integrierter Steuerung. Ein separater Schaltschrank ist nicht mehr notwendig. Ausgestattet mit einem 3,5" Touchscreen für eine einfache Bedienung. Flexibel dank 1 Digitale In/Out Modul mit 4 Eingängen und 4 Ausgängen auf 24 V Basis. Erweiterbar auf 3 Module.
Preis

zzgl. MwSt. und Versand

9.761,70 $
Robolink - Integrierter Controller, 5 Freiheitsgrade, Reichweite 680 mm
Lade...

Highlights

Kostenloser Download

Jetzt runterladen und vorab testen

Laden Sie die Software jetzt kostenlos runter. So können Sie sich bereits vor dem Kauf der Komponenten mit der Bedienoberfläche und den Funktionen vertraut machen. Mit dem Digital Twin verschaffen Sie sich einen Überblick, über die Möglichkeiten Ihres Roboters. (Systemvoraussetzungen: Windows 10, Freier USB 2.0 Port, Ethernet Port, 500 MB freier Speicherplatz.).

Jetzt kostenlos runterladen

Optionales Handheld mit Touchscreen

Wählen Sie das das passende Setup für sich aus.

Sie können den Roboter entweder über Ihren Windows 10 Rechner oder über das optionale Handheld mit Touchscreen steuern. Am PC kann der Roboter über eine grafische Benutzeroberfläche programmiert werden. Mit dem Handheld können Sie den Roboter mit einem Joystick steuern und Programme auf dem Touchscreen starten. Zusätzlich können Sie auch ein Gamepad zur Steuerung an Ihren Windows PC als Alternative zum Handheld anschließen. Mit dem Handheld läuft der Roboter nach der Programmierung über den Windows PC autark ohne den Rechner.

Schlüsselfaktoren

Reichweite
680 mm
Freiheitsgrade
5
Max. Nutzlast
0,5 kg
Max. Geschwindigkeit
0,05 ms
Dynamik mit 0,5 kg
7 picksmin
Wiederholgenauigkeit
0,8 mm